Montag, 1. August 2016

Islas Ballestas

4h südlich von Lima: Die Ballestas Inseln mit einer vielfalt an Fauna

Pelikane

 


Rotkrebse


Seelöwen


Vögel gab´s wirklich viele ... wie sie alle heißen weiß ich leider nicht mehr ... auf jeden Fall ist deren Kot (Guano genannt) sehr wichtig. Der wird nämlich alle 8 Jahre eingesammelt und als Delikatessdünger benutzt. Das letzte Mal sollen wohl an die 40 Tonnen eingesammelt worden sein.




 Der dreiarmige "Kerzenständer" ist ca. 200 m groß und stammt aus den Inkazeiten ... man weiß eigentlich nicht was das Bild wirklich darstellen soll, es gibt einige Interpretationen dazu. Auf jeden Fall ist das Scharrbild durch seine Lage unkaputtbar. Der Wind weht wohl genau 20cm oben drüber, sodass es nicht zerstört wird...



Der Strand von Parakas (von hier aus gehen die Boote zu den Ballestas Inseln)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen