Montag, 2. Mai 2016

Ollantaytambo


....eine wunderschöner Ort ... und wenn man zum Machu Pichu will, dann kommt man daran vorbei.

Plaza de Armas 


In Ollantaytambos Straßen ... an den Häusern wo ein roter Stoff, manchmal auch rote Blumen oder einfach ne rote Tüte an einem Stock hängen wird Chicha verkauft ... sowas wie Maisbier. ...Mais gibt es hier übrigens in allen Formen - im Brot, als Teig in Maisblättern, Saft, Bier, gekocht mit Käse, ...



...ein blinder Harfenspieler an den Mauern der Inkaruinen - ein wahnsinniges Talent ... schade, dass ich kein Video davon aufgenommen habe ...


Trompo: ein Kinder-Straßenspiel
Auf einen Kreisel wird ein Faden aufgewickelt. Am Ende des Fadens ist ein Stock angebracht ... der wird festgehalten während der Rest des Kreisels auf den Boden gewird wird und sich dann dort ewig dreht. Die Seite mit der Nadel ist schwerer weswegen der Kreisel meistens darauffällt ...


 

17.30 Uhr: Es dämmert...



...ein Schokoeis im Schokoladen (das was man sieht ist allerdings die Vanillekugel) ... war sehr lecker - 100 % organisch :-)

Ehemalige Getreidespeicher der Inka ...

 
Ollantaytambo von der Getreidekammer aus gesehen ... auf der gegenüberliegenden Seite sind die Inkaruinen ... leider etwas im Sonnenlicht verborgen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen