Montag, 9. Mai 2016

... der öffentliche Transport ...

....womit die Peruaner so unterwegs sind...

Ollantaytambo: Auf dem Marktplatz hat ein Coca-Cola-Wagen angehalten und dann sind alle die was kaufen wollten mir ihren Kisten dahingekommen.



Viele Menschen sind hier mit dem Motorrad unterwegs ...

... hier ein "Colectivo" - wenn er voll ist fährt er weiter. Es gibt keinen Fahrplan. Große Gepäckstücke werden auf dem Dach mitgefahren.


... und das hier nutzt man statt des Rucksacks ... ein viereckiges Tuch (Manta) in das man die Sachen einwickelt und dann um die Schultern bindet.


...oder man nutzt es als Kindertragetuch ...


... oder als Schultertuch wenn es kalt ist.

Ich hab noch nie so viele VW-Käfer wie in Peru gesehen. Brasilien ist wohl das Land, das die meisten Käfer produziert (wurde mir berichtet), deswegen gibt es hier so viele.

ein Dreirad ... damit kann man seine Ware zum Markt fahren...


...und hier fährt die ganze Getränkebar die Straße entlang...
Die Getränke werden dahingebracht wo die Kunden grad sind... alles flexibel gehalten - der Kunde ist König ;-)


Und hier ein ganzer mobiler Marktstand ...


Außerdem gibt es natürlich das ganz normale europäische Fuhrwerk - viel davon der Marke Toyota.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen