Dienstag, 5. Juli 2016

Bolivien: Titicacasee

Da meine Aufenthaltserlaubnis in Peru ausgelaufen ist, bin ich für eine Woche nach Bolivien rübergefahren. Die Fahrt von Cusco (Peru) nach Copacabana (Bolivien) dauerte 8h. Das Tolle hier ist, dass es in den Bussen Liegestühle gibt und man bei Nachtfahrten gut schlafen kann ... man kann sich sowas wie Sitze in der Businessclas im Flieger vorstellen.

...in Bolivien angekommen:

Der Hafen von Copacabana am Titicacasee (liegt auf 3800m über dem Meeresspiegel)


Copacabana


Auf dem Weg zur Sonneninsel (Isla del Sol) mit Rückblick auf die Stadt.
Die Inkas glaubten, dass die Sonne hier geboren ist.


Der Hafen an der Nordküste der Isla del Sol

Ein Schwein wird in der Abenddämmerung Gassi geführt



Sonnenuntergang im Norden der Isla del Sol


Und hier der Sonnenaufgang am nächsten Tag (ca. 7.00 am)

11km ist die Sonneninsel lang. Wir sind sie von Norden nach Süden auf dem Bergkamm entlanggelaufen. Wollte eigentlich einen Esel für meine Gepäck mieten, der einzige den ich aber unterwegs gefunden hatte war trächtig und konnte deswegen nicht ausgeliehen werden, also musste ich mein Zeug selber tragen. Der Aufstieg war ganz schön hart vor allem weil der kleine Rucksack voller Bücher war... aber es hat sich gelohnt.


Wegbegleiter: Max (D), Ido (IL), Tom (GB)
...und die Möven

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen