Dienstag, 7. Juni 2016

Amazonas Teil 1

...hab gelernt, dass man bevor man in den Regenwald kommt durch den Nebelwald muss.

Der Nebelwald hält was er verspricht - einfach mal um die Kurve gefahren und der Nebel verhüllt die ganze Sicht ... innerhalb von 10 m gibt es einen gefühlten Temperaturunterschied von 10 Grad ... als würde man die Kühlschranktür öffnen


Welcome to Manu National Park
...unsere Reisegruppe vertritt fast die ganze Welt: Asien, Europa, Nord- und Südamerika



Unsere erste Unterkunft weckt Kindheitserinnerungen in mir: Höhlen bauen und Nachts mit Taschenlampen die "Höhle" beleuchten. Strom gab´s nämlich nur beschränkt und das Mosquitonetz ist hier ein must have sonst kann man sich am nächsten Tag mit Ganzkörperkratzen beschäftigen.



 ...und so schaut sie von Außen aus, die Lodge ...


6.00 Uhr a.m. - Vögelbeobachtung


hier ein ziemlich selten zu erhaschender Cock of the rock ... wir hatten eine Tierforscherin aus den Staaten in unserer Reisegruppe dabei die gut geschulte Augen hatte um die Natur zu beobachten...


 ein Affe


Vorbereitung auf´s Rafting


 Aus dem Boot...


 




A classic never goes out of style: Coca~Cola


Im Regenwald


über dem Regenwald
...die Bäume sind übrigens an die 45 m hoch ... das erkennt man auf dem Bild kaum


auf dem Weg zur zweiten Unterkunft



 





Wanderung durch den Regenwald - hier: eine Wanderpalme. Auf der Suche nach mehr Licht schlägt sie neue Wurzeln in die Lichtrichtung. Sobald die Wurzeln sich im Boden festgefangen haben, trocknen die alten Wurzeln ab so wandert sie pro Jahr 5cm.

 Liane über dem Manu-Fluss



Die Bananenstaude in ihrer Blüte



Unsere Lodge: Erika


Der Schmetterling ist so groß wie eine Handfläche ... es gab sie in vielen Farben aber es war schwer sie unter die Fotolinse zu bekommen weil sie sehr flink im Fliegen sind.


Für den Fall des Falles: Notnahrungsmittel -> Teremiten. Hab eine probiert. .. schmecken ziemlich holzig aber gut genießbar. Ist nur merkwürdig einen Käfer im Mund zu haben.


ohne Worte...


 Auf dem Floß


Ziplining





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen